Simone Vogler

Simone Vogler absolvierte in der Spezialbibliothek des IRS zunächst von 2004 bis 2007 eine Ausbildung zur Fachangestellten für Medien und Informationsdienste (Fachrichtung Bibliothek). Ab September 2007 war sie dort als Mitarbeiterin in der Institutsbibliothek tätig und für die Literatur- und Informationsversorgung zuständig. Im Jahr 2014 hat Frau Vogler eine vierjährige Fernweiterbildung an der Fachhochschule Potsdam erfolgreich mit dem Bachelor of Arts Bibliotheksmanagement abgeschlossen. Seit 2017 leitet sie die Bibliothek.

Aktuelles
10. November | 2023
Josephine Geppert gehört zu den besten ihres Jahrganges

Das IRS bildet zukünftige Fachkräfte im Bibliothekswesen und im Büromanagement aus. Nun wurde Josephine Geppert, die in der Bibliothek des IRS ihre Ausbildung absolvierte, von der Industrie- und Handelskammer Ostbrandenburg als eine der jahrgangsbesten Absolvent*innen ausgezeichnet. Das IRS erhielt ebenfalls eine Auszeichnung für sein Engagement. mehr Info