Dr. Karina Böhm
Leiterin Wissenschaftsmanagement und ‑kommunikation | Wissenschaftsmanagement und -kommunikation

Dr. Karina Böhm übernahm im Januar 2019 die Leitung des Bereichs Wissenschaftsmanagement und -kommunikation, den sie zuvor kommissarisch leitete. Seit Juni 2013 war sie als „Referentin Internationales“ sowie als stellvertretende Leiterin des Bereichs am IRS tätig. Zuvor war sie am Zentrum für Internationales und Sprachen der Technischen Hochschule Brandenburg beschäftigt.

Sie studierte an der Universität Leipzig und an der Universidad Complutense de Madrid (Spanien) Kommunikations- und Medienwissenschaft, Erziehungswissenschaft und Psychologie (M. A.) und wurde 2012 zum Dr. phil. für das Fachgebiet Kommunikations- und Medienwissenschaft promoviert.

Portrait: © Nadine Schätzle

Aktuelles
18. Juli | 2019

Gemeinsam mit dem Design Research Lab der Universität der Künste Berlin richtete das IRS vom 4. bis zum 7. Juni 2019 die dritte IRS Spring Academy „Investigating Space(s): Current Theoretical and Methodological Approaches“ aus. Mit diesem Format wurde Erkner für viele internationale Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler zu einem Ort der kreativen Begegnung. Ein Rückblick. mehr Info