Dieter Aulbach
Verwaltungsleiter | Verwaltung

Dieter Aulbach ist seit dem 1. April 2015 als Verwaltungsleiter am IRS tätig. Zuvor hatte er diesen Posten zweieinhalb Jahre lang am Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI in Karlsruhe inne. Aulbach studierte Betriebswirtschaft an der Berufsakademie Karlsruhe mit Abschluss Diplom-Betriebswirt (BA) sowie berufsbegleitend an der FernUniversität Hagen und der University of Wales in Cardiff mit dem Abschluss Master of Business Administration (MBA). Er verfügt über langjährige Erfahrung auf den Feldern Betriebsorganisation, Controlling, Personal- und Organisationsentwicklung, Projektmanagement und Einkauf im Finanzdienstleistungsbereich. Im IRS ist Aulbach verantwortlich für die Bereiche Finanzen, Personal, Beschaffung, Reisekosten, Informationstechnologie und Bibliothek.

Portrait: © Ernst Fessler

Aktuelles
30. August | 2020

Erstmals seit dem Amtsantritt der rot-schwarz-grünen Regierungskoalition in Brandenburg besuchte Wissenschaftsstaatssekretär Tobias Dünow (SPD) am Freitag dem 28. August 2020 das IRS und informierte sich über dessen Arbeit. Staatssekretär Dünow traf sich mit leitenden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des IRS, die ihm Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte des Instituts gaben. Danach unternahm Dünow einen Rundgang durch das IRS und seine wissenschaftlichen Sammlungen zur Bau- und Planungsgeschichte der DDR. Abschließend würdigte er das IRS als herausragende Forschungseinrichtung. mehr Info