Dieter Aulbach
Verwaltungsleiter | Verwaltung

Dieter Aulbach ist als Verwaltungsleiter verantwortlich für die Funktionen Finanzen, Personal, Gebäudemanagement, Beschaffung, Reisekosten, Informationstechnologie und Bibliothek. Er ist zudem Ansprechpartner für den Zuwendungsgeber und betreut Gremien.

Portrait: © Ernst Fessler

Aktuelles
30. August | 2020

Erstmals seit dem Amtsantritt der rot-schwarz-grünen Regierungskoalition in Brandenburg besuchte Wissenschaftsstaatssekretär Tobias Dünow (SPD) am Freitag dem 28. August 2020 das IRS und informierte sich über dessen Arbeit. Staatssekretär Dünow traf sich mit leitenden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des IRS, die ihm Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte des Instituts gaben. Danach unternahm Dünow einen Rundgang durch das IRS und seine wissenschaftlichen Sammlungen zur Bau- und Planungsgeschichte der DDR. Abschließend würdigte er das IRS als herausragende Forschungseinrichtung. mehr Info