Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des IRS

nach Organisationszugehörigkeit

Direktorat
Dynamiken von Wirtschaftsräumen
Institutionenwandel und regionale Gemeinschaftsgüter
Kommunikations- und Wissensdynamiken im Raum
Regenerierung von Städten
Historische Forschungsstelle
Wissenschaftsmanagement und -kommunikation
Verwaltung

nach Alphabet

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
R
S
T
V
W

Neu im IRS

Wissenschaftlerin

Ariane Sept ist seit Oktober 2018  wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Forschungsabteilung „Kommunikations- und Wissensdynamiken im Raum“. Ihre Forschungsschwerpunkte sind aktuelle Entwicklungen ländlicher und städtischer Räume, (soziale) Innovationen, gesellschaftlich-räumliche Be- und Entschleunigung sowie (europäische) Stadt- und Regionalpolitiken.

mehr info

Wissenschaftlerin

Felicitas Klemp arbeitet seit Oktober 2018 als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Leitprojekt der Forschungsabteilung „Institutionenwandel und regionale Gemeinschaftsgüter“. Im Rahmen des Leitprojekts bearbeitet Frau Klemp außerdem auch ihr Dissertationsvorhaben.

mehr info

Wissenschaftlerin

Eva Eichenauer ist seit Oktober 2018 wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt „ReGerecht – Integrative Entwicklung eines gerechten Interessensausgleichs zwischen Stadt, städtischem Umland und ländlichem Raum“. In dem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) finanzierten Projekt untersucht sie Infrastruktur- und Landnutzungskonflikte in Westmecklenburg insbesondere im Hinblick auf Energiegerechtigkeit sowie räumliche und infrastrukturelle Gerechtigkeit.

mehr info

Systemadministrator

Seit dem 15.09.2018 ist Michael Sonntag als weiterer Systemadministrator in der Verwaltung des IRS tätig. Sein Aufgabengebiet umfasst die Betreuung und Weiterentwicklung aller am IRS bereitgestellten IT-Services. Dabei greift er auf ca. 20 Jahre Erfahrung als Systemadministrator zurück. Zuletzt übte er diese Tätigkeit über knapp 4 Jahre am Leibniz-Institut für Gemüse und Zierpflanzenbau (IGZ) in Großbeeren aus.

mehr info