Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des IRS

nach Organisationszugehörigkeit

Bereich Direktorat
Dynamiken von Wirtschaftsräumen
Institutionenwandel und regionale Gemeinschaftsgüter
Kommunikations- und Wissensdynamiken im Raum
Regenerierung von Städten
Historische Forschungsstelle
Wissenschaftsmanagement und -kommunikation
Verwaltung

nach Alphabet

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
R
S
T
U
V
W
Z

Neu im IRS

Sachbearbeiterin Drittmittel und Finanzen

Seit dem 1. November 2019 ist Anja Fischer im IRS in der Drittmittelverwaltung tätig.

mehr info

Peter Eckersley ist seit September 2019 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am IRS im Projekt „Urbane Resilienz gegenüber extremen Wetterereignissen – Typologien und Transfer von Anpassungsstrategien in kleinen Großstädten und Mittelstädten (ExTrass)“ in Teilzeit beschäftigt. Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Lokale Governance, Klimawandel, Policyforschung und Sparpolitik. Neben seiner Tätigkeit am IRS ist er Herausgeber der referierten wissenschaftlichen Zeitschrift Local Government Studies und arbeitet in Teilzeit als Senior Research Fellow an der Nottingham Trent University in Großbritannien.

mehr info

Wissenschaftler

Peter Ulrich ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschungsabteilung „Institutionenwandel und regionale Gemeinschaftsgüter“. Seit September 2019 forscht er am IRS im Rahmen des Projektbündnisses „Regionalisierung 4.0“, das aus dem BMBF-Programm „WIR! – Wandel durch Innovation in der Region“ gefördert wird. In der Arbeit des Regionalbündnisses ist er zuständig für das Teilvorhaben „Innovationsumfeld und Governance“, das der Weiterentwicklung der Innovationsstrategie in der Untersuchungsregion dient. 

mehr info

Auszubildender

Seit September 2019 absolviert Sandro Waterstrat am IRS eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement. Herr Waterstrat wird in allen Bereichen der IRS-Verwaltung einschließlich der Assistenz der Forschungsabteilungen ausgebildet. Der Schwerpunkt seiner Ausbildung liegt in den Bereichen Finanzen und Personal.

mehr info