06. Mai | 2020

Update: IRS-Notbetrieb bis zum 31. Mai verlängert

Im Zuge der allgemeinen Eindämmungsmaßnahmen gegen die schnelle Ausbreitung des neuartigen Coronavirus befindet sich das IRS seit dem 23. März 2020 im Notbetrieb. Alle Forschenden befinden sich im Home Office. Der Notbetrieb gilt aktuell bis zum 31. Mai 2020. Über das weitere Verfahren entscheidet der IRS-Krisenstab.

E-Mail
Die zentrale Mailadresse kontakt(at)leibniz-irs.de steht weiterhin zur Verfügung. Alle Beschäftigten können auf ihre Mails zugreifen.

Telefon
Das Institut ist wochentäglich zwischen 9 und 15 Uhr weiterhin telefonisch erreichbar unter der zentralen Rufnummer +49 (0) 3362 793 - 0. Wenden Sie sich bei Anfragen aller Art unter dieser Nummer an Frau Sachse.

Post
Auch Post wird weiterhin entgegen genommen und an die Adressaten weitergeleitet. Naturgemäß kommt es dabei zu Verzögerungen.

Veranstaltungen
Alle Veranstaltungen bis zum 20. Juli 2020 sind abgesagt. Dies betrifft auch die IRS Spring Academy „Spaces of Crisis“, die IRS International Lecture, alle IRS Seminare im betreffenden Zeitraum, sowie das Symposium „Disruption“. Alle zur Teilnahme Angemeldeten, alle Referentinnen und Referenten sowie alle anderen Beteiligten werden von den jeweiligen Organisatorinnen und Organisatoren spezifisch informiert. Derzeit evaluiert das IRS Möglichkeiten, Veranstaltungen online durchzuführen.

Nutzung von Bibliothek und Wissenschaftlichen Sammlungen
Die Wissenschaftlichen Sammlungen und die Bibliothek sind bis auf Weiteres für externe Nutzerinnen und Nutzer geschlossen.

Wir informieren an diesem Ort laufend über aktuelle Entwicklungen.